Verwaltung

>>Verwaltung
Verwaltung 2018-06-14T12:06:21+00:00

Was wäre eine Schule ohne „ihre Schulsekretärinnen“, ohne eine, die ständig nach dem Rechten schaut? Kurz gesagt: Sie würde nicht funktionieren. Von daher müssen an dieser Stelle unbedingt drei Personen vorgestellt werden. Unsere Schulsekretärinnen Frau Arnegger und Frau Fink sowie unser Hausmeister Herr Piecko.

Frau Arnegger und Frau Fink sind seit dem 01. April 2011 unsere neuen Sekretärinnen – aber eigentlich sind sie viel mehr als das: Für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Lehrerinnen und Lehrer sind sie oft die letzte Rettung. Sie kümmern sich um kleine und große Wehwehchen, Vergessenes, Verlorenes, Fahrkarten,… und sind dabei immer gut gelaunt.

Herr Piecko lebt seit 1985 in Ravensburg. Seit 2001 ist er Hausmeister im Spohn-Gebäude. Ravensburger kennen Jan Piecko als erfolgreichen Eishockeyspieler; er hat viele Jahre in der ersten Mannschaft des EV Ravensburg gespielt. Dem Eishockey ist er treu geblieben: Heute ist er beim EVR in der Nachwuchsarbeit tätig. Als Hausmeister ist er dafür zuständig, dass im Schulgebäude und im Schulhof alles in Ordnung ist und funktioniert. Und das macht er derart perfekt, dass klar ist: Ohne Herrn Piecko geht am AEG nichts …